Home
Aktuelles
Unternehmen
Leistungen
Kontakt
Impressum
Links
Downloads
Freistellungsbescheinigung
Mit dem Gesetz zur Eindämmung illegaler Beschäftigung im Baugewerbe (vom 30.08.2001 - BGBI S. 2267) wurde ein Steuerabzug bei Bauleistungen eingeführt. Demnach haben ab dem 1. Januar 2002 bestimmte Auftraggeber von Bauleistungen einen Steuerabzug in Höhe von 15 Prozent der Gegenleistung vorzunehmen - soweit nicht eine gültige Freistellungsbescheinigung vorliegt. Die entsprechenden gesetzlichen Regelungen finden sich im neu gefassten Abschnitt VII des Einkommensteuergesetz - genauer: in den Paragraphen 48 bis 48d EStG.

Freistellungsbescheinigung - Download (229 KB)
Nachhaltigkeitsbescheinigung - Download (249 KB)


DVGW-Zertifizierung
Der DVGW steht für die technische Selbstverwaltung im Gas- und Wasserfach. Sein Technisches Regelwerk ist die Grundlage für Sicherheit und Zuverlässigkeit in der deutschen Gas- und Wasserversorgung. Eine DVGW-Zertifizierung ist ein verlässlicher Nachweis für die Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik.

Wir wurden von der DVGW zertifiziert. Unseren Nachweis können Sie hier downloaden.

DVGW-Zertifikat - Download (735 KB)


Seite   1 · 2

© Heinz Heer GmbH · Kappeler Straße 9 · 87459 Pfronten  |  Tel: 08363/92595-0  |  Fax: 08363/92595-50  |  www.heinz-heer.de  |  info@heinz-heer.de